Chesaux: «Freue mich auf Assen»

Von Markus Lehner
Bastien Chesaux: In Valencia früh gestürzt

Bastien Chesaux: In Valencia früh gestürzt

Der zweite Supersport-WM-Einsatz in Valencia verlief für den Schweizer Bastien Chesaux weniger erfolgreich als sein erster Einsatz in Portimao – Sturz in Runde 2.

Beim ersten Supersport-WM-Rennen des Jahres in Phillip Island hatte der Schweizer Ex-GP-Pilot Bastien Chesaux gefehlt. Doch bereits beim Einstand beim zweiten Rennen in Portimao freute er sich über seine ersten beiden WM-Punkte (Rang 14).

Am vergangenen Wochenende in Valencia ging Chesaux (18) leer aus: Sturz in der zweiten Runde.

Der Schweizer war als Trainings-17. aus der fünften Startreihe losgefahren. «Vor dem Start machte ich mir bereits Hoffnungen auf eine zweite Klassierung in den Punkten», erzählte Chesaux. «Doch wegen eines Sturzes vor mir verlor ich beim Start viel Zeit. Ich habe attackiert, um die Lücke nach vorn zu schliessen, aber dann hat mich die Elektronik im Stich gelassen und ich bin gestürzt.»

«Ich fahre sehr gern in Valencia», fuhr Chesaux fort, «die Stimmung ist einzigartig und die Begeisterung der spanischen Zuschauer fast unglaublich. Der frühe Sturz im Rennen war natürlich ärgerlich, aber so ist halt der Rennsport. Jetzt freue ich mich auf Assen. Ich liebe dieses schnelle und flüssige Strecke. Ich hoffe, dass es mir dort gelingt, in die Top-12 zu fahren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5