Domi Aegerter beim Militär – Teamkollege aus Italien?

Von Ivo Schützbach
Supersport-Weltmeister Dominique Aegerter ist für eine Woche zurück im Schweizer Militär. Dank der Spitzensportförderung in Magglingen kann er sich weiterhin optimal vorbereiten.

Das Konzept der Spitzensportförderung in der Schweizer Armee zielt darauf hin, den Spitzensport optimal mit der gesamten militärischen Dienstpflicht zu kombinieren. Alle Rekruten und Teilnehmer der Wiederholungskurse sind in der Kaserne Magglingen im Berner Seeland stationiert.

Marcel Brenner muss die 18-wöchige Rekrutenschule noch bis März besuchen, Weltmeister Domi Aegerter ist seit Montag beim einwöchigen Wiederholungskurs. «Das wird eine tolle und harte Woche», sagte der 31-Jährige.

Anschließend geht es für Aegerter weiter nach Spanien, dort wird er sich den Rest des Januars und im Februar mit einer Trainingsmaschine seines Teams Ten Kate Yamaha vorbereiten. Im März beginnen die Niederländer dann mit den Tests für die Anfang April im MotorLand Aragon beginnende Weltmeisterschaft 2022.

Wer Aegerters Teamkollege wird, wurde noch nicht offiziell bekanntgegeben. Doch vieles deutet daraufhin, dass der 19-jährige Leonardo Taccini aus Rom den Zuschlag erhält. Er fuhr bereits in Argentinien als Ersatz für Ten Kate und wurde im zweiten Rennen Elfter.

Fahrer und Teams Supersport-WM 2022:

Kallio Yamaha: Patrick Hobelsberger (D), Vugrinec? Hendra Pratama?

Bardahl Evan Bros Yamaha: Peter Sebestyen (H), Lorenzo Baldassarri (I)

Ten Kate Yamaha:
Dominique Aegerter (CH), Leonardo Taccini (I)

VFT Yamaha: Marcel Brenner (CH)

EAB Yamaha: Glenn van Straalen (NL)

GMT94 Yamaha: Jules Cluzel (F), Valentine Debise (F)

MS Yamaha: Unai Orradre (E), Ondrej Vostatek (CZ)

MV Agusta Reparto Corse: Bahattin Sofuoglu (TR), Niki Tuuli (FIN)

Aruba.it Ducati: Nicolò Bulega (I)

Barni Ducati: Oliver Bayliss (AUS)

CM Ducati: Maximilian Kofler (A)

AltoGo Ducati:
Luca Ottaviani (I)

Althea Ducati: Federico Caricasulo (I)

Dynavolt Triumph: Manzi? Soomer? Paasch?

MTM Kawasaki: Adrian Huertas (E)

Puccetti Kawasaki: Can Öncü (TR), Yari Montella (I)

Motozoo Kawasaki: Jeffrey Buis (NL), Ben Currie (AUS)

Prodina Kawasaki: Tom Booth-Amos (GB)

Orelac Kawasaki: Raffaele De Rosa (I)

FETT = bestätigt


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 20.04., 19:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5