Erste WM-Punkte für Szkopek

Von Jörg Reichert
Szkopek konnte in Assen einige Konkurrenten hinter sich lassen

Szkopek konnte in Assen einige Konkurrenten hinter sich lassen

Als erster Pole erreichte Pawel Szkopek beim Meeting in Assen Punkte in der Supersport-WM. Trotz seines fortgeschrittenen Alters hat der Honda-Pilot ehrgeizige Ziele.

Seit seinem sechsten Lebensjahr ist der 35-Jährige auf zwei Rädern unterwegs und hat in seiner Heimat zahlreiche Erfolge feiern können. International trat er jedoch bisher wenig in Erscheinung, seine Verpflichtung durch Simon Buckmaster (Teamchef von Parkalgar-, PTR-Romania und Bogdanka-Honda) wurde daher eher belächelt. Beim dritten Saison-Meeting der Supersport-WM in Assen hat der Pole aber immerhin den 12. Rang abgestaubt. Und dabei soll es nicht bleiben, sein persönlicher Dreijahresplan sieht den Gewinn des WM-Titels vor.

 
«Das war wirklich ein schwieriges Rennen, doch mit jedem Start wurde ich ruhiger und selbstbewusster», erzählt Szkopek rückblickend. «Meine Starts gehörten nicht zu den besten, aber mein Motorrad war perfekt. Ich wusste damit konnte ich einen guten Rhythmus vorlegen und in die Top-15 fahren. Ich bin ziemlich happy über meine ersten WM-Punkte!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
5