Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Assen, FP1: Domi Aegerter demütigte die Konkurrenz
Supersport-Weltmeister Dominique Aegerter dominierte auf der Hausstrecke seines Yamaha-Teams Ten Kate Racing das erste freie Training in Assen. Der Schweizer liegt über eine halbe Sekunde vor dem Zweiten!
Supersport-WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Den TT Circuit in Assen kennt kein Team so gut wie Ten Kate Racing, immer wieder nützen die Supersport-Rekordchampions ihn für Tests. So war es auch dieses Jahr, als einiges von wenigen Teams waren die Niederländer zur Vorbereitung dort. Die Klasse von Weltmeister Domi Aegerter trug ihren Teil zum deutlichen Ergebnis von FP1 am Freitagvormittag bei: Aegerter ist mit seiner Bestzeit 1:37,753 min über eine halbe Sekunde schneller als Lorenzo Baldassarri (Evan Bros Yamaha) mit dem zusammen er punktgleich die Weltmeisterschaft anführt.
Werbung
Werbung
Den dritten Rang eroberte mit bereits über 9/10 sec Rückstand Can Öncü, der damit bester Kawasaki-Pilot ist. Federico Caricasulo brachte die schnellste Ducati auf Rang 4, Niki Tuuli die beste MV Agusta auf Position 5 und Stefan Manzi wurde mit der Triumph 7. Erneut stark präsentierte sich der Niederländer Glenn van Straalen aus dem Team EAB Yamaha als 8., der beim WM-Auftakt in Aragon mit zwei vierten Plätzen überrascht hat und diese Position vor Assen auch in der Gesamtwertung einnimmt. Marcel Brenner (VFT Yamaha) aus der Schweiz wurde 11. und der Deutsche Meister Patrick Hobelsberger (Kallio Yamaha) 15. Rookie Max Kofler (CM Ducati) tut sich auch auf dem TT-Circuit schwer und landete mit 4,752 sec Rückstand auf Platz 30. Ergebnisse Supersport-WM Assen, FP1: 1.Aegerter, Yamaha, 1:37,753 min 2.Baldassarri, Yamaha, +0,513 sec 3.Öncü, Kawasaki, +0,926 4.Caricasulo, Ducati, +1,060 5.Tuuli, MV Agusta, +1,064 6.Bulega, Ducati, +1,125 7.Manzi, Triumph, +1,152 8.Van Straalen, Yamaha, +1,305 9.Huertas, Kawasaki, +1,322 10.Montella, Kawasaki, +1,667 11.Brenner, Yamaha, +1,742 12.Cluzel, Yamaha, +1,768 13.De Rosa, Ducati, +1,770 14.Soomer, Triumph, +1,772 15.Hobelsberger, Yamaha, +1,952 29. Bayliss, Ducati, +4,662 30. Kofler, Ducati, +4,752
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien