Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Hallo Heimrennen: Ten Kate hofft auf Aegerter-Siege
In seiner ersten Supersport-Saison schenkte Dominique Aegerter dem Ten Kate Team nicht nur die Weltmeisterschaft, sondern auch zwei Siege beim Heimrennen in Assen. So soll es auch am kommenden Wochenende laufen.
Supersport-WM
Dominique Aegerter
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
In der Supersport-WM 2021 war es vielleicht der einzige Wermutstropfen für Ten Kate Yamaha, dass beim Heimrennen in Assen einige Fans draußen bleiben mussten – wegen der behördlichen Beschränkungen waren nur 2/3 der üblichen Zuschauer erlaubt. In diesem Jahr ist es anders: Die Tribünen dürfen voll besetzt werden und es herrscht auch keine Maskenpflicht.
Werbung
Werbung
Jetzt muss nur noch Dominique Aegerter so stark auftrumpfen wie vor einem Jahr, als der Schweizer ein perfektes Wochenende ablieferte: Pole, zwei Rennsiege und zwei schnellste Rennrunden! "Ich freue mich, in das zweite Rennwochenende der Saison, das Heimrennen von Ten Kate Racing, zu starten", sagte der 31-Jährige im Vorfeld. "Nach zwei Jahren ist das Fahrerlager endlich wieder komplett geöffnet. Ich hoffe, ich kann ihnen ein gutes Ergebnis liefern. Natürlich haben wir tolle Erinnerungen an die Strecke vom letzten Jahr, das klare Ziel ist es, gute Punkte für die Meisterschaft zu sammeln und zu versuchen, um den Sieg zu kämpfen." Nach Regen bei den Wintertests in Aragón und Estoril legte Ten Kate Ende März einen Test in Assen ein, bei dem Aegerter stolze 143 Runden abspulte. "Wir haben vor drei Wochen in Assen bei ziemlich kalten Bedingungen getestet, aber wir haben gute Informationen gesammelt, die wir an diesem Wochenende nutzen können", erzählte der Schweizer. "Leider können wir an diesem Wochenende nicht mehr mit der gelben Lackierung fahren, aber es wird trotzdem ein tolles Wochenende." Zur Erinnerung: 2021 trat Ten Kate beim Heimrennen in einem speziellen Design an.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien