Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Tom Booth-Amos nach Crash mit Marcel Brenner operiert
Der Crash von Tom Booth-Amos (Kawasaki) im ersten Lauf der Supersport-WM 2022 in Assen führte zum Rennabbruch. Der Brite kam nicht zu glimpflich davon, wie der ebenfalls gestürzte Marcel Brenner.
Supersport-WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der Sturz von Tom Booth-Amos passierte in Kurve 7 der 13. Runde. Bei hoher Geschwindigkeit verlor der Vizeweltmeister der vergangenen Supersport-WM 300 bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Kawasaki ZX-6R. Mit dem Motorrad kämpfte kam der Brite nach links ab, wo er mit Marcel Brenner (VFT Yamaha) kollidierte. Beide kamen zu Fall, das Rennen wurde abgebrochen und weil 2/3 der Renndistanz absolviert wurde, auch nicht neu gestartet.
Werbung
Werbung
Brenner bekam einen Schlag auf den Kopf, konnte das Rennenwochenende aber fortsetzen. Schlimmer erwischte Booth-Amos: Mit einem gebrochenen Wadenbein war das zweite Saisonmeeting für den ehemaligen Moto3-Piloten gelaufen. "Es tut mir sehr leid, wie es gelaufen ist. Ich war mir sicher, dass wir auf dieser Strecke gut hätten abschneiden können, tatsächlich hatte ich eine gute Pace und erholte mich gerade, als ich von einem anderen Fahrer getroffen wurde", schilderte der Kawasaki-Pilot den Unfallhergang aus seiner Sicht. "Leider ist das Wadenbein bei dem Sturz gebrochen. Ich werde mich schnellstmöglich operierenlassen, um für Estoril wieder fit zu sein." Die Fixierung des gebrochenen Wadenbeins mit einer Metallplatte erfolgte bereits zu Wochenbeginn; die Teilnahme von Booth-Amos am dritten Rennwochenende in Estoril am 20. bis 22. Mai ist nicht gefährdet.
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien