Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Parkes bereits aus dem Titelkampf?

Von Ivo Schützbach
Broc Parkes konzentriert sich auf die positiven Seiten

Broc Parkes konzentriert sich auf die positiven Seiten

Nach zuletzt zwei Nullrunden hat Kawasaki-Werksfahrer Broc Parkes den Anschluss an WM-Leader Chaz Davies verloren.

Die ersten fünf Rennen der Saison war kein anderer so konstant wie Parkes. Im Gegensatz zu den anderen Spitzenpiloten leistete er sich keine Ausfälle oder Stürze.

Doch seit Aragón läuft es beim 29-Jährigen nicht mehr rund. «In Brünn ist mir wieder mal das Vorderrad weggerutscht», erklärte er sein Malheur. «Die letzten beiden Rennen hatte ich kein Gefühl für den Vorderreifen. Und ich weiss nicht genau warum. Es gibt keine Vorwarnung, mir rutscht einfach das Vorderrad weg.»

Parkes fehlen inzwischen 36 Punkte auf die WM-Spitze, Fabien Foret (Ten Kate Honda) ist punktgleich mit ihm, Teamkollege David Salom liegt nur einen Punkt zurück. «Besonders schlimm ist für mich, dass ich den Speed hatte, um zu gewinnen. Positiv ist lediglich, dass ich immer noch Zweiter in der WM bin.»


Was es bei den beiden deutschsprachigen Supersport-WM-Piloten Roman Stamm und Yves Polzer Neues gibt, lesen Sie in Ausgabe 30 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 19. Juli für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!
 
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5