Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Ten Kate Yamaha: Optimal vorbereitet, viele Aktionen
Für sein Heimrennen in Assen lässt sich das Supersport-Team Ten Kate immer etwas Besonderes einfallen. Während Stefano Manzi für die Ergebnisse sorgen soll, bekommt Glenn van Straalen ein spezielles Design verpasst.
Supersport-WM
Der Sieg in Barcelona gab Ten Kate Yamaha einen Schub
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das Meeting der seriennahen Weltmeisterschaft auf dem TT Circuit Assen ist für Ten Kate Yamaha das wichtigste Wochenende der Saison – die Rennstrecke ist nur 40 Minuten von der Werkstatt in Nieuwleusen entfernt. Für das niederländische Team ist es also das Heimrennen schlechthin, viele Gäste, Sponsoren, Freunde und Mitarbeiter müssen betreut und versorgt werden.
Werbung
Werbung
"Wir sind an diesem Wochenende auf dem TT Circuit, und das ist für uns immer etwas ganz Besonderes. Ten Kate Racing kommt immer mit etwas Besonderem nach Assen und das wird auch dieses Jahr der Fall sein. Wir haben noch nie so viele Aktivitäten geplant wie dieses Jahr", erzählte Teammanager Kervin Bos. "Am Freitagabend werden wir eine spezielle Lackierung für Glenn van Straalen präsentieren und wir werden auch einige GYTR PRO Maschinen ausliefern, bei denen Glenn und Jonathan Rea anwesend sein werden. Am Samstag werden wir ein großes Networking-Treffen für alle unsere Sponsoren und Geschäftspartner veranstalten." Natürlich stehen die sportlichen Ergebnisse nirgendwo so unter Beobachtung, wie in Assen. Nachdem Dominique Aegerter 2021 und 2022 jeweils Doppelsiege für Ten Kate geholt hatte, gelang Stefano Manzi im vergangenen Jahr nur im zweiten Lauf als Zweiter der Sprung auf das Podest. Der Italiener ist aber stark in die Supersport-WM 2024 gestartet und holte bisher zwei zweite Plätze und einen Sieg (Lauf 2 in Barcelona) und ist WM-Dritter.
Werbung
Werbung
"Nachdem Stefano in Barcelona gewinnen konnte, gehen wir natürlich mit einem sehr guten Gefühl zu seinem Heimrennen", meinte der Niederländer. "Wir hatten kürzlich zwei Testtage in Assen, einen trockenen und einen nassen Tag, also sind wir optimal vorbereitet für ein gutes Wochenende mit beiden Fahrern."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien