Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Leonov auch in Almeria schnell

Von Kay Hettich
Vladimir Leonov war mit seiner Leistung zufrieden

Vladimir Leonov war mit seiner Leistung zufrieden

Die Saisonvorbereitung von Yakhnich Motorsport ging in Almeria in die nächste Runde. Vladimir Leonov wieder schnell unterwegs.

Der Russe reiste zufrieden vom letzten Test in Jerez an und fuhr bei insgesamt kühlen Bedingungen konstant niedrige 1.38er Rundenzeiten, die dem Yamaha-Piloten nach eigener Aussage zudem erstaunlich leicht fielen. «Ich hatte ein gutes Gefühl mit dem Basis-Setting und es war einfach, ohne Risiso konstante 1.37er - 1.38er Runden zu fahren», meinte der 24-Jährige zufrieden, der sich eine 1.37,8 min als schnellste Rundenzeit anschreiben liess.
 
Erstaunlich: WM-Mitfavorit Sam Lowes (GB/PTR-Honda) fuhr eine Woche zuvor lediglich 1.38,6 min - wobei schwer einzuschätzen ist, ob die jeweiligen Bestzeiten unter vergleichbaren Bedingungen zu Stande kamen.
 
Leonov feilte in Almeria weiter an den Einstellungen von Fahrwerk und des Motormanagments und ist mit den Vorbereitungen für den Saisonauftakt in Phillip Island ein gutes Stück vorwärts gekommen. «Wir gespannt zu sehen, wie wir auf Phillip Island loslegen können. Normalerweise sollten wir einen Erfahrungsnachteil haben. Hoffentlich können wir das Beste aus den beiden Testtagen vor dem Rennen herausholen, um die Setup-Arbeit zu beenden. Wir starten auf dem richtigen Weg», freut sich der WM-24. von 2011.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4