Sam Lowes für 2013 sehr begehrt

Von Kay Hettich
Probiert es Sam Lowes 2013 noch einmal in der Supersport-WM?

Probiert es Sam Lowes 2013 noch einmal in der Supersport-WM?

Sam Lowes würde gerne in die MotoGP zum Claiming Rule-Team von Paul Bird wechseln. Alles deutet aber auf einen Verbleib in der Supersport-WM hin.

PTR-Chef Simon Buckmaster, für den Sam Lowes 2012 an den Start ging, betonte mehrfach, dass er mit seinem Landsmann weiter zusammenarbeiten wolle. Doch der 22-Jährige liebäugelte mit einem Wechsel in die GP-Szene. Verhandlungen liefen mit Paul Bird, der für 2013 ein Zweimann-Team plant. Für die Besetzung des zweiten Platz benötigt Bird aber die Zustimmung der Dorna!

Buckmaster, der auch der persönliche Manager von Sam Lowes ist, möchte mit ihm 2013 erneut auf Titeljagd gehen. «Kenan wird wieder der Mann sein, den es zu schlagen gilt», sagt der ehemalige GP-Pilot. «Ich hoffe, dass Sam bei uns bleibt und wir gemeinsam Kawasaki die Stirn bieten können.»

Lowes selbst hätte nach einer durchwachsenen Saison 2012 durchaus noch eine Rechnung in der Supersport-WM offen. «Wir haben nicht das geschafft, was wir uns vorgenommen hatten», meint auch Lowes. «Immerhin haben wir noch Platz 3 in der Gesamtwertung geholt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
4