Lowes spricht vom Titel

Von Kay Hettich
Sam Lowes ist selbstbewusst genug für den WM-Titel

Sam Lowes ist selbstbewusst genug für den WM-Titel

Als permanenter Podiumskandidat in seiner Rookie-Saison 2011 gilt Sam Lowes ganz klar als Mitfavorit auf den WM-Titel. Dies sieht der Brite genauso.

Schon 2011 verkaufte sich Lowes in der Supersport-WM ausgezeichnet, einige Stürze liessen ihn die Saison jedoch nur als Sechster beenden. Für sein zweites Jahr hat sich der junge Brite einiges vorgenommen: Er will um den WM-Titel fighten!

Im letzten Jahr schrammte er in Phillip Island als Dritter nur knapp am Sieg vorbei - das soll in wenigen Tagen anders werden. «2011 war ich zum ersten Mal hier und ich liebe diese Piste. Der Sieg war in Reichweite, deshalb will ich in diesem Jahr ein Wörtchen um den Sieg mitreden», sagt der Bogdanka PTR Honda-Pilot und nimmt dieses Ziel als Vorhaben für die gesamte Saison. «Ich habe im letzten Jahr viel gelernt. Wir haben uns über den Winter gesteigert und wollen um den WM-Titel kämpfen.»

Zuvor steht aber ab Montag noch der offizielle Infront-Test auf dem Programm, bei dem sich erstmals alle Supersport-WM aufeinandertreffen. «Ich hatte eine gute Winterpause, aber für einen Rennfahrer dauert sie zu lange. Der Test wird sehr wichtig, weil wir dann zum ersten Mal gleichzeitig mit unseren Gegner auf der Piste sind. Wir haben noch was zum Ausprobieren, aber wir sind ziemlich zuversichtlich.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10