Lowes: «Die Yamaha ist fantastisch»

Von Kay Hettich
Sam Lowes freut sich auf die Saison 2013

Sam Lowes freut sich auf die Saison 2013

Sam Lowes wechselt nach vier Jahren die Motorradmarke. Er will 2013 unbedingt Weltmeister werden.
Vier Jahre fuhr Sam Lowes auf Honda, zwei davon mit PTR-Honda in der Supersport-WM. Obwohl die CBR600RR das dominierende Bike der vergangenen 10 Jahre war (neunmal fuhr der Weltmeister eine Honda), dockte der Brite für 2013 bei Yakhnich Yamaha an. Eine Entscheidung, die Lowes nach den ersten Testfahrten alles andere als bereut hat!

«Ich habe Team und den Hersteller gewechselt. Nach dem ersten Test, wie soll ich es sagen, die Yamaha ist fantastisch!», schwärmt der 22-Jährige gegenüber Bikesportnews vom Weltmeistermotorrad von Chaz Davies aus 2011. «Ich hatte auch eine Option für die Superbike-WM oder in einem CR-Team in der MotoGP. Aber die Möglichkeit in der Supersport-WM war für mich die Beste. Ich will diese Meisterschaft unbedingt gewinnen. Dafür setze ich mich selbst stark unter Druck, 2013 wird meine letzte Chance dafür sein.»

Übrigens: 2012 fuhr Lowes bei PTR mit Öhlins-Dämpferelementen. Bei Yakhnich Yamaha muss er sich auf Bitubo umgewöhnen. «Unser Projekt basiert auf Stabilität», erklärt Alexander Yakhnich. «Bitubo hat bewiesen, dass sie ernsthaft und professionell für den Erfolg arbeiten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5