Fabio Menghi auch 2013 mit von der Partie

Von Kay Hettich
Der Platz von Fabio Menghi ist krisensicher

Der Platz von Fabio Menghi ist krisensicher

Der Italiener startet auch in der bevorstehenden Saison mit VFT Racing. Das engagierte Team hat sich viel vorgenommen.

Der 26-jährige Italiener aus Rimini startete bereits 2012 für VFT Racing, seine Saisonbilanz blieb mit nur drei WM-Punkten jedoch bescheiden. Sein Bonus: sein Familienname! «Wir werden 2013 mit Fabio weitermachen und versuchen, das Beste aus unseren Erfahrungen aus 2012 herauszuholen», sagt Teambesitzer Valerio Menghi.

Der zweite Pilot 2012, Luca Marconi, kam als 23. der Gesamtwertung sieben Mal in den Punktenrängen ins Ziel. Der 23-Jährige wechselte für nächstes Jahr aber zu PTR Honda. Sein Motorrad soll dem Nachwuchs vorbehalten sein. «Wir werden Fahrern aus der Superstock 600 EM die Startchance mit Wildcards geben. In dieser Meisterschaft wollen wir versuchen, den Titel zu holen», meint Menghi.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
5