Florian Marino: Auch 2014 mit Kawasaki Intermoto

Von Kay Hettich
Florian Marino ist guter Dinge für 2014

Florian Marino ist guter Dinge für 2014

Dank seiner starken Leistungen plant das Team Kawasaki Intermoto Ponyexpres auch für das nächste Jahr mit Florian Marino.

Eigentlich hatte Florian Marino für die Saison 2013 einen Vertrag mit dem Mahi Racing Team India in der Tasche, doch wie der Brite Dan Linfoot wurde der Franzose im Regen stehen gelassen und stand zu Saisonbeginn ohne ein Team da.

Durch die langwierige Verletzung von Intermoto-Pilot David Salom bekam Marino eine weitere Chance in der Supersport-WM. Und er nutze sie: Platz 2 in Monza, Platz 5 in Assen. Weitere starke Platzierungen wurden durch Rammstösse seiner Kollegen verhindert (Luca Scassa in Donington Park, Michael van der Mark in Silverstone).

Teamchef Josef Kubicek ist längst klar geworden, welchen Rohdiamanten er mit Marino an der Angel hat. In seinen Plänen für die nächste Saison spielt der erst 20-Jährige eine entscheidende Rolle.

«Wir haben gute Leute im Team, sehr gute Mechaniker. Das Team hat die Saison aber noch nie unter den Top-3 beendet», sagt Andrew Pitt (AUS), der im Intermoto-Team die Fahrer betreut. «Für 2014 möchten wir mit Florian die WM gewinnen. Er hat einen hohen Speed, manchmal ist er aber etwa zu draufgängerisch. Mein Job ist, ihm eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Immer wenn er relaxed ist, ist er extrem schnell.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5