Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Florian Marino (Kawasaki): Rammstoss von van der Mark

Von Kay Hettich
Florian Marino wurde in Silverstone um eine Podiumschance gebracht

Florian Marino wurde in Silverstone um eine Podiumschance gebracht

Ursprünglich als Ersatz für den verletzten David Salom engagiert, hat sich Florian Marino beim Intermoto-Team längt als heimliche Nummer 1 etabliert.

Auch beim Meeting in Silverstone war der junge Franzose der beste Intermoto-Pilot im Ziel – und das obwohl er nach einem Rammstoss von Michael van der Mark (NL/Honda) technische Probleme hatte. Zuvor fuhr Florina Marino sogar um Platz 3, so wurde es nur ein achter Rang.

«Michael van der Mark hat sich beim Bremsen vertan und mich hinten an der Schwinge getroffen. Dabei verbog der Kettenspanner und das Rad nicht mehr exakt gerade», erzählt Marino enttäuscht. «Weil die Kette nicht mehr nicht mehr in der Flucht war, war auch das Schalten problematisch. Ich konnte das Rennen trotzdem beenden – vorher hatte ich aber die Pace, um auf das Podest zu fahren. Das war Pech. Im nächsten Rennen habe ich hoffentlich mehr Glück.»

Teamkollege Luca Scassa (I) rauschte mit einem verletzten Fuss auf Platz 13 ins Ziel. Rückkehrer David Salom (E) (Handgelenksbruch beim Motocross) wurde 15.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
10