MotoGP: Bagnaias erstaunliche Einsicht

Florian Marino (Kawasaki): Rammstoss von van der Mark

Von Kay Hettich
Florian Marino wurde in Silverstone um eine Podiumschance gebracht

Florian Marino wurde in Silverstone um eine Podiumschance gebracht

Ursprünglich als Ersatz für den verletzten David Salom engagiert, hat sich Florian Marino beim Intermoto-Team längt als heimliche Nummer 1 etabliert.

Auch beim Meeting in Silverstone war der junge Franzose der beste Intermoto-Pilot im Ziel – und das obwohl er nach einem Rammstoss von Michael van der Mark (NL/Honda) technische Probleme hatte. Zuvor fuhr Florina Marino sogar um Platz 3, so wurde es nur ein achter Rang.

«Michael van der Mark hat sich beim Bremsen vertan und mich hinten an der Schwinge getroffen. Dabei verbog der Kettenspanner und das Rad nicht mehr exakt gerade», erzählt Marino enttäuscht. «Weil die Kette nicht mehr nicht mehr in der Flucht war, war auch das Schalten problematisch. Ich konnte das Rennen trotzdem beenden – vorher hatte ich aber die Pace, um auf das Podest zu fahren. Das war Pech. Im nächsten Rennen habe ich hoffentlich mehr Glück.»

Teamkollege Luca Scassa (I) rauschte mit einem verletzten Fuss auf Platz 13 ins Ziel. Rückkehrer David Salom (E) (Handgelenksbruch beim Motocross) wurde 15.

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 14.11., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 14.11., 11:25, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 14.11., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 14.11., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 14.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 14.11., 14:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 14.11., 16:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 14.11., 16:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1411054512 | 9