Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Jerez: Fraser Rogers beerbt Balázs Németh bei Complus

Von Kay Hettich
Roger Fraser: Ein neues Gesicht in der Supersport-WM

Roger Fraser: Ein neues Gesicht in der Supersport-WM

Der erfolglose Ungar wird beim Saisonfinale in Jerez gegen Fraser Rogers ausgetauscht. Der Brite ist erst 17 Jahre alt.

Balázs Németh und Supersport-WM, das funktionierte nicht. Fünf Ausfälle und fünf Rennen ausserhalb der Punkteränge reichten dem Team Complus SMS Racing und beendete ein Rennen vor Saisonrennen den Vertrag mit dem 28-Jährigen.

Das tschechische Team überlässt die Honda CBR 600 RR stattdessen dem jungen Briten Fraser Rogers. «Ich bin wirklich glücklich, dass ich diese Chance bekomme und mit dem Complus SMS Racing Team arbeiten kann», sagt der erst 17-jährige Teenager. «Es wird für mich eine große Aufgabe, zum ersten Mal mit einem World Supersport Motorrad zu fahren. Das Team macht mir keinen Druck, darum werden wir einfach schauen, was passiert und das Wochenende genießen! Ich hoffe auch, dass ich mich für einen Vertrag 2014 empfehlen kann.»

Zumindest an Streckenkenntnissen mangelt es dem Supersport-Rookie nicht. «Ich kenne Jerez sehr gut. Nach drei Jahren Erfahrung in der Spanischen Meisterschaft bin ich happy, dass ich mein Debüt dort geben kann, denn ich kann mich dadurch ausschließlich auf das Motorrad und das Team konzentrieren», meint Rogers weiter. «Die Strecke ist ziemlich schnell und flüssig, hat ein paar enge Kurven - ein guter Mix aus allem. Es gibt sowohl im Nassen, als auch im Trockenen sehr viel Grip, darum ist es mir eigentlich egal, welches Wetter uns erwartet.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5