Jerez: Wild-Card für Italo-Teenager Marco Faccani

Von Kay Hettich
Marco Faccani: Ein Gaststarter aus Italien in Jerez

Marco Faccani: Ein Gaststarter aus Italien in Jerez

Mit Marco Faccani ergänzt in Jerez ein talentierter Italiener das ohnehin schon üppige Teilnehmerfeld der Supersport-WM.

Sein Debüt in der Supersport-WM hat der 19-Jährige bereits in dieser Saison in Imola hinter sich gebracht, sein erster Auftritt verlief allerdings unglücklich: Von Startplatz 18 ging der Honda-Pilot ins Rennen und rutschte dann unverschuldet auf einer Ölspur aus.

In Jerez unternimmt Marco Faccani einen weiterenVersuch – und dieses Mal will er es besser machen. «Ich bin wirklich happy, dass ich dabei sein kann», sagt Faccani. «Wir haben seit Imola einige gute Fortschritte gemacht. Wir werde unser bestes geben, auch wenn wir wissen, dass das Level extrem hoch sein wird. Es wäre schon toll, wenn wir in die Top Ten kommen. Die Strecke ist zwar neu für mich, aber ich konnte mit dem Fahrrad schon ein paar Runden drehen und ich habe sie auch mit Videospielen schon ein wenig gelernt.»

Für 2014 liebäugelt Faccani mit seinem Team in die Supersport-WM aufzusteigen. «Wir arbeiten noch daran», sagt der Italiener. «Der FIM Superstock 1000 Cup wäre auch eine gute Alternative für mich, da ich mit 182 cm ziemlich groß bin. Die Supersport-WM wäre aber die bessere Variante, da ich in den letzten drei Jahren 600ccm-Maschinen gefahren bin.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11