MotoGP: Marquez vereitelt KTM-Sieg

Jerez: Kenan Sofuoglu will die meisten Saisonsiege

Von Kay Hettich
Kenan Sofuoglu will noch einmal Sam Lowes besiegen

Kenan Sofuoglu will noch einmal Sam Lowes besiegen

Trotz Sieg hat Kenan Sofuoglu in Magny-Cours die Weltmeisterschaft 2013 endgültig verloren. Beim Saisonfinale in Jerez erwartet der Kawasaki-Pilot dennoch einen Showdown.

In Magny-Cours zog Kenan Sofuoglu mit Sam Lowes gleich, beide haben vor dem Finale der Supersport-WM in Jerez jeweils fünf Rennsiege auf dem Konto stehen. Letztendlich haben die drei Ausfälle des Türken in Aragon, Assen und auf dem Nürburgring den Ausschlag zu Gunsten des Yamaha-Stars gegeben. Eigentlich sind die Verhältnisse zwischen Lowes und Sofuoglu geklärt. Eigentlich.

«Es ist nur noch ein Rennen und ich denke, es wird ein besonders intensives», sagt der entthronte Weltmeister. «Sam hat den Titel gewonnen, also hat er keinen Druck. Ich auch nicht, ich bin WM-Zweiter. Das bedeutet wir beide haben nichts zu verlieren, wir beide wollen das letzte Saisonrennen gewinnen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.11., 00:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 16.11., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.11., 03:05, Motorvision TV
    Goodwood
  • So. 16.11., 03:50, DMAX
    Der Geiger - Boss of Big Blocks
  • So. 16.11., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.11., 05:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 16.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.11., 06:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 16.11., 06:45, Motorvision TV
    Goodwood
  • So. 16.11., 07:30, SPORT1+
    The Valentino Rossi Story
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1511212013 | 4