MotoGP: Günther Steiner übernimmt Tech3

Nur in Afrika für Kawasaki

Von Ivo Schützbach
Kurzes Gastspiel: Sheridan Morais

Kurzes Gastspiel: Sheridan Morais

Sheridan Morais hat in Kyalami mit den Rängen 13 und 11 im Superbike-Rennen viele überrascht. 2010 will er unbedingt WM fahren.

ParkinGO Triumph bot Morais an, er könne einen Tag lang neben Garry McCoy in Imola testen. Der Südafrikaner liess sich nicht lange bitten, buchte einen Flug Johannesburg-Mailand und stand gestern Dienstag in Italien.

«2009 fahre ich in Südafrika in der Superbike- und der Supersport-Klasse», hält Morais fest. «Ich fühle mich auf beiden Motorrädern wohl, mir ist es deshalb egal, wo ich unterkomme. Hauptsache, ich komme endlich aus Afrika heraus und kann WM fahren.»

Morais steht momentan bei Kawasaki unter Vertrag, «das bezieht sich glücklicherweise aber nur auf den afrikanischen Kontinent. In Europa oder den USA darf ich auch für eine andere Marke starten. Ich habe in Imola mit vielen Teams geredet. Wer weiss, vielleicht ergibt sich ja sogar für diese Saison noch etwas.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 05.09., 21:35, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 05.09., 22:00, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 05.09., 22:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 05.09., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 05.09., 22:50, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 05.09., 23:00, ORF Sport+
    Motorsport: Südsteiermark Classic
  • Fr. 05.09., 23:15, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 05.09., 23:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 06.09., 00:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 06.09., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0509212013 | 10