Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Kevin Wahr (Yamaha) in Magny-Cours wieder am Start!

Von Kay Hettich
Auf die beiden Europa-Rennen in Portimao und Jerez musste Kevin Wahr zähneknirschend verzichten. Das gesparte Geld ermöglicht seine Teilnahme am Supersport-Meeting in Magny-Cours.

Der IDM Supersport-Champion 2013 gab mit Platz 6 beim Saisonauftakt auf Phillip Island einen fantastischen Einstand in der Supersport-WM und liess in Assen und Imola zwei weitere Top-10-Finishs folgen. Sponsoren lockte das aber nicht an: Zuerst pausierte er beim Überseerennen in Sepang, dann musste er wegen knapper Kasse auch die Meetings in Portimao und Jerez sausen lassen.

Beim vorletzten Saisonmeeting in Magny-Cours kehrt Kevin Wahr zurück auf die WM-Bühne. Gleichzeitig wird es aber auch dasvorerst letzte Rennen in der Supersport-WM sein: Aus Kostengründen wird Wahr nicht am Saisonfinale in Katar teilnehmen können.

«Unsere erste erfolgreiche Supersport WM Saison geht dem Ende zu. Nach mehreren erfolgreichen Rennplatzierungen, viel gesammelter Erfahrung für das gesamte Team und vielen positiven Erlebnissen und Erinnerungen gehen wir dieses Wochenende das Rennen im französischen Magny Cours an», kündigte der Kraus-Yamaha-Pilot aus Nagold auf Facebook an.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 08:35, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 10:10, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 10:45, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 16.06., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5