Jules Cluzel (1.): «Nach Thailand wissen wir mehr»

Von Andreas Gemeinhardt
Jules Cluzel hält Kenan Sofuoglu für seinen härtesten Konkurrenten im Kampf um die Supersport-WM-Krone, doch der MV Agusta-Pilot hat auch Zanetti, Rea und Smith auf der Rechnung.

Nachdem Jules Cluzel (MV Agusta Reparto Corse) den Saisonauftakt in Phillip Island zum zweiten Mal in Folge gewinnen konnte, blickt der 26-jährige Franzose bereits nach vorn zum nächsten Superbike-WM-Event, das vom 20. bis 22. März 2015 auf dem Chang International Circuit in Thailand ausgetragen wird.

«Ich bin wirklich glücklich darüber, wie das erste Wochenende verlief», erklärte Cluzel gegenüber WorldSBK.com nach dem Rennen. «Ich habe mich schon am Samstag nach dem Qualifying gut gefühlt, aber letztendlich zählt nur das Rennergebnis am Sonntag. Ich war ab der ersten Trainingssession immer der Schnellste und konnte am gesamten Wochenende zeigen, wozu wir in der Lage sind.»

«Ich blicke eher auf die Gesamtwertung, als auf ein einzelnes Resultat. Deshalb versuchte ich im Rennen die Reifen zu schonen, aber am Ende konnte ich dennoch davonfahren und gewinnen. Ich dachte zunächst, Kenan Sofuoglu wäre hinter mir, aber als ich meinen Teamkollegen Lorenzo Zanetti auf dem zweiten Platz sah, war ich noch glücklicher.»

«Ich denke, dass Kenan Sofuoglu in diesem Jahr mein stärkster Rivale im Kampf um den Supersport-WM-Titel ist, aber er wird nicht der einzige sein. Ich bin mir sicher, dass auch Lorenzo Zanetti, Gino Rea und Kyle Smith an der Spitze mitmischen. Nach dem Rennen in Thailand, das auf einer Strecke stattfindet, die für alle neu ist, wissen wir mehr!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
8