Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Kevin Manfredi mit Suzuki-Wildcard in Misano

Von Kay Hettich
Kevin Manfredi mit seiner Suzuki GSX-R 600RR

Kevin Manfredi mit seiner Suzuki GSX-R 600RR

Kevin Manfredi bringt beim Supersport-Meeting in Misano eine Suzuki GSX-R 600RR ins Starterfeld. Der Italiener will nicht nur das Feld auffüllen.

Seit dem Rückzug von Suriano Racing nach der Saison 2013 gab es keine Suzuki mehr als Fixstarter in der Supersport-WM. Dabei holte Alex Baldolini (9. in Imola, 10. in Magny-Cours) mit der GSX-R 600RR Top-10-Platzierungen und schied in Magny-Cours auf Platz 6 liegend aus. Seitdem taucht Suzuki nur vereinzelt in der Supersport-WM auf.

2016 fährt der Franzose Cedric Tangre alle Europa-Rennen, unterstützt wird er in Misano von Wildcard-Pilot Kevin Manfredi. Der 21-Jährige schnupperte bereits 2015 bei PTR Honda in vier Rennen WM-Luft, als 15. in Katar holte er seinen einzigen WM-Punkt. Aktuell belegt er in der Italienische Supersport-Meisterschaft im Team Phoenix Suzuki den achten Rang.

Manfredi wird unterstützt von Suzuki Italien. «Ich bin wirklich stolz, Suzuki zurück in die Weltmeisterschaft zu bringen», sagte der aus Sarzana stammende Italiener. «Wir sind zum ersten Mal gemeinsam in der WM und wir möchten nicht nur überzeugen, sondern uns auch auf 2017 vorbereiten. Ich möchte meinem Team und Suzuki Italien danken, dass sie an mich glauben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4