Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Randy Krummenacher (6.): «Habe mich ins Ziel gerettet

Von Ivo Schützbach
Randy Krummenacher (21) hier noch vor Christoffer Bergman

Randy Krummenacher (21) hier noch vor Christoffer Bergman

Als Sechster im Ziel verlief das Meeting der Supersport-WM auf dem Lausitzring für Randy Krummenacher nicht wie erhofft. Er weiß: Jetzt haben sich seine Titelchancen erledigt.

In der langen Sommerpause der Supersport-WM hatte sich Randy Krummenacher an der Schulter operieren lassen, sogar seine Teilnahme am legendären Acht-Stunden-Rennen in Suzuka sagte der Schweizer deshalb ab.

Die gute Nachricht: Die Schulter machte dem Kawasaki-Piloten auf dem Lausitzring keine Probleme, vielmehr klagte er über fehlenden Grip.

«Am Anfang hatte ich das beste Gefühl hier am Wochenende, aber danach bin ich eingegangen», stöhnte Krummi. «Hinten hatte ich keinen Grip und musste mich irgendwie ins Ziel retten. Der sechste Platz ist natürlich nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Jetzt kann ich das aber nicht mehr ändern, wir werden es einfach in Magny-Cours besser machen.»

In der Gesamtwertung belegt Krummenacher weiterhin den zweiten Rang, sein Rückstand auf seinen Teamkollegen und WM-Leader Kenan Sofuoglu sind jedoch auf 53 Punkte angewachsen. «Ich schaue nicht mehr auf die WM, ich versuche in Frankreich einfach nur wieder aufs Podium zu fahren», sagt der 26-Jährige.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 03.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 00:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 03.11., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 03.11., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 03.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 03.11., 05:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 03.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 03.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 03.11., 07:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0211212012 | 4