Günther Knobloch vor dem Traualtar

Von Esther Babel
Andrea Haas und Günther Knobloch bei der Verlobung

Andrea Haas und Günther Knobloch bei der Verlobung

Der ehemalige IDM-Pilot Günther Knobloch und jetzige Teamchef der Superstock-600-EM-Piloten Marco Nekvasil und Dominic Schmitter und seine langjährige Lebensgefährtin Andrea Haas haben geheiratet.

Ende letzten Jahres hat Günther Knobloch endgültig die Seiten gewechselt und war von der Rennstrecke auf einen Job hinter der Boxenmauer umgestiegen. Nach dem IDM-Vizetitel in der Supersport-Klasse 2011 war Knobloch im Vorjahr nur noch sporadisch unterwegs. Inzwischen konzentriert er sich ganz auf die Nachwuchsarbeit und betreut in der Supersport-Weltmeisterschaft seinen österreichischen Landsmann David Linortner und in der Superstock-600-EM den Österreicher Marco Nekvasil und den Schweizer Dominic Schmitter.

Privat hat Knobloch nun auch alles geregelt. Ende letzten Jahres gab er nach einer Reise ins ferne Australien seine Verlobung mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Andrea Haas bekannt. Und wozu Knobloch seine rennfreien Wochenenden sonst noch so zu nutzen weiss, stellte er jetzt unter Beweis und hat geheiratet.

Die Sache mit den Flitterwochen wird das Brautpaar allerdings auf einen späteren Zeitpunkt verschieben müssen. Denn Ende Juni steht erst einmal eine Reise nach Italien an. Allerdings weniger als romantisches Intermezzo gedacht, sondern weil die Arbeit in Form des nächsten WM-Laufes in Imola ruft.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 04:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5