Bastien Chesaux: 2014 in der Spanischen Meisterschaft

Von Günther Wiesinger
Mit Bastien Chesaux wechselt auch der Gesamt-Vierte der Superstock-600-EM in die Spanischen Moto2-Meisterschaft.

Der 22-jährige Westschweizer war 2013 Podest-Stammgast in der Superstock-600-EM, am Ende gab es für den zwischenzeitlichen Gesamtleader wegen eines Sturzes auf dem Nürburgring aber nur den vierten Schlussrang.

Zunächst liebäugelte Chesaux mit einem Verbleib bei Ten-Kate-Honda und einem Wechsel in die Supersport-WM. Aber nun bleibt Chesaux den 600-ccm-Motoren treu und wird in der Spanischen Moto2-Meisterschaft eine Suter pilotieren.

Der Schweizer fand im Team von Ex-500-ccm-GP-Pilot Juan Borja Unterschlupf. Die Beziehung zu Chassislieferant Suter besteht schon lange. Borja fuhr in den Neunziger Jahren in der GP-Königsklasse eine swissauto 500, das Fahrwerk für den von Urs Wenger gebauten Motor lieferte damals Suter.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6