Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Racedays Honda: Vom Cup bis in die Superbike-WM

Von Peter Fuchs
Racedays Honda hat ein Ziel: Sie wollen einen Fahrer vom Pata European Junior Cup bis in die Superbike-WM bringen. 2014 arbeitet das Team mit Jake Lewis und Kyle Smith.

Der Neuseeländer Jake Lewis gewann auf einer Honda CBR500R in dieser Saison den European Junior Cup und darf 2014 für Racedays Honda die Superstock-600-EM bestreiten. Der 18-Jährige übernimmt die Honda CBR600RR seines Teamkollegen Kyle Smith, der das Finale in Jerez gewann.

«Ich kann die neue Saison kaum erwarten», so Lewis. «Das wird eine große Herausforderung für mich. Die Honda ist ein sehr konkurrenzfähiges Bike, das gibt mir viel Zuversicht für meine Rookie-Saison

Kyle Smith bleibt dem Racedays-Honda-Team treu, steigt aber in den Superstock-1000-Cup auf. Er wird eine neue Honda Fireblade SP pilotieren, vom niederländischen Tuner Benjan Motoren vorbereitet. «Ich mag es, größere Motorräder zu fahren», bemerkte der Engländer. «Auch die Pirelli-Reifen kommen meinem Fahrstil entgegen. Was das Handling betrifft, ist die Honda nach wie vor die beste 1000er. Die neue SP soll noch besser sein. Mein Ziel ist, dass ich 2015 Superbike-WM fahre.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5