Rebecca Bianchi (20) will es den Männern zeigen

Von Andreas Gemeinhardt
Rebecca Bianchi aus der Superstock-600-EM hofft, dass sie sich auf internationaler Bühne etablieren kann.

Rebecca Bianchi (Bike Service Racing Kawasaki) ist die erste «Vollzeitfahrerin» in der Superstock-600-Europameisterschaft. Die 20-Jährige aus Bologna bestreitet 2014 ihre Rookie-Saison mit dem Ziel, ihre Fahrfertigkeit auf internationalem Level zu testen und im weiteren Verlauf der Saison unter die Top-10 zu fahren.

«Das ist eine wirklich interessante Herausforderung für mich, denn ich bin das einzige Mädchen in der Superstock-600-EM», erklärte Rebecca Bianchi. «Es ist meine erste Saison in dieser Serie, abgesehen von Imola und Misano sind alle Strecken neu für mich.»

«Ich arbeite hart mit meinem Team, um mich fahrerisch zu verbessern, obwohl ich weiß, dass es nicht leicht wird. Ich bin noch immer nicht bei 100 Prozent fit, denn vor zwei Monaten brach ich mir das Schlüsselbein. Wir waren in Aragon gut, aber unser Ziel ist es, uns noch weiter zu verbessern und zum Ende der Saison in den Top-10 zu landen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
9