Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Bike Promotion spendet für Kinderheim

Von Andreas Gemeinhardt
Michael Dangrieß: «Ein sehr emotionaler Moment»

Michael Dangrieß: «Ein sehr emotionaler Moment»

Michael Dangrieß, einer der beiden Bike Promotion-Geschäftsführer, überreichte 1000 Euro an das vom Hochwasser betroffene Kinderheim in Gera.

Das Kleinstheim im Herzen der thüringischen Stadt muss aufgrund der Hochwasserschäden neu renoviert werden. In der Einrichtung leben sechs Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren und die Freude über die Spende war natürlich groß.   

Das Geld wurde im Rahmen der dritten Saisonstation der Euro Moto Racing (EMR) in Oschersleben bei einer Tombola gesammelt. An die rund 300 aktiven Teilnehmer der Rennen wurden Lose zu je 5 Euro verkauft, am Ende kamen rund 700 Euro zusammen. Der Rest wurde durch Mitarbeiter, Partner und die Firma Bike Promotion aufgestockt und auf die Summe von 1000 Euro aufgerundet wurde.   

Fotograf Andy Glänzel steuert zusätzlich noch 200 Euro dazu. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an Pirelli Deutschland, Wilbers Racing, Fotograf Andy Glänzel, Motorrad Stecki und die etropolis Motorsport Arena Oschersleben, die neben Bike Promotion die Preise für die Tombola stifteten.   

«Es macht mich stolz, wie viel Geld wir für diesen guten Zweck zusammenbekommen haben», meinte Michael Dangrieß, einer der beiden Bike Promotion-Geschäftsführer, «Die Übergabe war ein sehr emotionaler Moment. Wir konnten mit dieser sehr direkten Unterstützung die Folgen des Hochwassers lindern und einen Beitrag dazu leisten, dass diesen sowieso schon benachteiligten Kindern das Leben nicht noch schwerer gemacht wird. Danke an alle Spender und Tombola-Teilnehmer.»   

Bike Promotion und das Kinderheim verbindet eine langjährige Freundschaft. So wurden die Kinder bereits zu Rennen ins nahe gelegene Schleiz eingeladen, wo sie unvergessliche Tage erlebten. Bei der diesjährigen Meisterfeier am 30. November 2013 im Schützenhaus Ronneburg sind die Kinder ebenfalls dabei und werden die Pokale und Preise überreichen.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5