Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Monster Cup: Austin Politelli für Red Bull KTM

Von Robert Poensgen
Austin Politelli hat laut KTM eine Chance verdient

Austin Politelli hat laut KTM eine Chance verdient

Vier Fahrer werden Red Bull KTM beim «Monster Energy Cup» in Las Vegas am kommenden Wochenende vertreten. Neben Roczen, Musquin und Dungey fährt der Kandier Politelli.

Das amerikanische Red Bull KTM Team wird beim «Monster Energy Cup» nächsten Samstag im Sam Boyd Stadium in Las Vegas mit einem vierten Fahrer antreten. Der kanadische MX2-Meister Austin Politelli hat eine Wildcard für das Rennen bekommen und wird genau wie Marvin Musquin eine KTM SX-F 350 Werksmaschine pilotieren. Ryan Dungey und Ken Roczen werden das Rennen auf der KTM SX-F 450 bestreiten.

Politelli wurde 13. der AMA-Supercross-Serie 2013 in der 250er-Westküstenmeisterschaft. Mit einem vierten Platz beim Supercross in San Diego konnte der Privatfahrer sein bestes Saisonresultat einfahren. Politelli ist auch in der deutschen Supercross-Szene bekannt: 2012 gewann er die SX2-Klasse in Dortmund.

«Weil Roczen mit der 450er startet, haben wir eine 2013er KTM 350 SX-F übrig. Wir freue uns, Austin die Möglichkeit zu geben, dass er sein Können auf einem KTM-Werksmotorrad zeigen kann», kommentierte Teammanager Roger DeCoster. «Austin hat einige gute Ergebnisse dieses Jahr als Privatfahrer in der Westküstenmeisterschaft eingefahren. Deshalb glaube ich, dass er unsere Unterstützung beim MEC verdient hat. Mir gefällt die Idee einer einmaligen Wildcard wirklich. Der MEC ist als Veranstaltung bekannt, bei der alles passieren kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5