Formel 1: Adrian Neweys Prognose für 2026

Supercross Stuttgart mit Änderungen an der Strecke

Von Robert Poensgen
Das neue Streckenlayout in Stuttgart

Das neue Streckenlayout in Stuttgart

Noch etwas mehr als vier Wochen bis zum Auftakt der deutschen Supercross-Serie in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart. Der Veranstalter kündigt einige Neuerungen an.

Das ADAC Supercross in Stuttgart gilt seit Jahren als Auftaktveranstaltung der Supercross-Saison in Deutschland. So auch in diesem Jahr, wenn der ADAC SX-Cup am 8. und 9. November in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart beginnt.

Der Veranstalter hat sich für die diesjährige Veranstaltung Neues einfallen lassen: Die geänderte Streckenführung enthält eine Sandpassage und das Veranstaltungswochenende wird am Samstagabend mit einer After-Race-Party abgeschlossen.

Der Termin wurde unglücklicherweise auf dasselbe Wochenende gelegt wie das hochkarätige Supercross in Paris-Bercy. Dort werden mit Ken Roczen, Justin Barcia, Trey Canard und Gautier Paulin internationale Top-Piloten starten. Eingefleischte Motocross-Fans werden sich überlegen, ob sie nicht den dreitägigen Event in der französischen Hauptstadt vorziehen. Die Verbindung aus der Landeshauptstadt in Baden-Württemberg ist exzellent: Mit dem TGV ist Paris in drei Stunden und vierzig Minuten zu erreichen. Eine Fahrt in der zweiten Klasse gibt es schon ab 39 Euro. Tickets in Paris sind ab 66,50 Euro erhältlich, in Stuttgart müssen mindestens 31 Euro berappt werden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 03.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 03.11., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 03.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 03.11., 12:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 14:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 03.11., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 03.11., 16:45, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 03.11., 17:15, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Mo. 03.11., 18:10, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0311054512 | 5