Jochem van den Hoek: TT fordert zweites Todesopfer

Von Helmut Ohner
Jochem van den Hoek (NL) verunglückte im Superstock-Rennen tödlich

Jochem van den Hoek (NL) verunglückte im Superstock-Rennen tödlich

Die diesjährige Tourist Trophy forderte mit Jochem van den Hoek ein zweites Todesopfer. Schon am Vortag war Davey Lambert seinen Verletzungen erlegen, die er sich am Sonntag im Superbike-Rennen zugezogen hatte.

Im Superstock-Rennen kam es in der ersten Runde zu einem Unfall von Jochem van den Hoek. Der Honda-Pilot war beim 11. Milestone gestürzt. Das Sanitätsteam versuchte verzweifelt das Leben des Niederländers zu retten, doch alle Bemühungen blieben erfolglos.

Van den Hoek debütierte im Vorjahr bei den Rennen zur Tourist Trophy auf der Isle of Man. In seinem Premierenrennen, der Superbike-TT, wurde er 44. Im Superstock-Rennen sah er als 34. die Zielflagge, die abschließende Senior-TT beendete er an der 36. Stelle.

Dieses Jahr schaffte der 28-jährige van den Hoek, der aus Werkendam stammte, im Superbike-Rennen mit dem 27. Rang seine beste TT-Platzierung und erhielt dafür eine Bronze-Replica.

Nach Bernadette Bosman im Seitenwagen-Training 1999 und Dennis Hoffer im Training zum Manx Grand Prix 2015 ist Jochem van den Hoek der dritte Niederländer, der auf dem Mountain Course sein Leben lassen musste.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
11