Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Jochem van den Hoek: TT fordert zweites Todesopfer

Von Helmut Ohner
Jochem van den Hoek (NL) verunglückte im Superstock-Rennen tödlich

Jochem van den Hoek (NL) verunglückte im Superstock-Rennen tödlich

Die diesjährige Tourist Trophy forderte mit Jochem van den Hoek ein zweites Todesopfer. Schon am Vortag war Davey Lambert seinen Verletzungen erlegen, die er sich am Sonntag im Superbike-Rennen zugezogen hatte.

Im Superstock-Rennen kam es in der ersten Runde zu einem Unfall von Jochem van den Hoek. Der Honda-Pilot war beim 11. Milestone gestürzt. Das Sanitätsteam versuchte verzweifelt das Leben des Niederländers zu retten, doch alle Bemühungen blieben erfolglos.

Van den Hoek debütierte im Vorjahr bei den Rennen zur Tourist Trophy auf der Isle of Man. In seinem Premierenrennen, der Superbike-TT, wurde er 44. Im Superstock-Rennen sah er als 34. die Zielflagge, die abschließende Senior-TT beendete er an der 36. Stelle.

Dieses Jahr schaffte der 28-jährige van den Hoek, der aus Werkendam stammte, im Superbike-Rennen mit dem 27. Rang seine beste TT-Platzierung und erhielt dafür eine Bronze-Replica.

Nach Bernadette Bosman im Seitenwagen-Training 1999 und Dennis Hoffer im Training zum Manx Grand Prix 2015 ist Jochem van den Hoek der dritte Niederländer, der auf dem Mountain Course sein Leben lassen musste.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4