Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cameron Donald bei Wilson Craig Racing bestätigt

Von Helmut Ohner
Cameron Donald fährt wieder für Wilson Craig Racing

Cameron Donald fährt wieder für Wilson Craig Racing

Lange wurde über die Rückkehr des zweifachen TT-Siegers Cameron Donald zu Wilson Craig Racing spekuliert. Jetzt folgte die Bestätigung des Deals durch das nordirische Honda-Team.

Schon bei der Tourist Trophy 2006 steuerte Cameron Donald im Team von Uel Duncan eine Maschine, die von Wilson Craig gesponsert wurde. Hinter dem Honda-Werksfahrer John McGuinness gelang dem populären Australier für viele überraschend ein zweiter Platz in der Senior-TT.

Von 2011 bis 2013 folgte die erfolgreichste Phase der Zusammenarbeit. In allen drei Jahren kreuzte Donald bei der Superbike-TT als Zweiter die Ziellinie. 2012 musste sich der Honda-Pilot in den beiden Supersport-Rennen nur Bruce Anstey bzw. Michael Dunlop geschlagen geben. Anstey hatte damals nicht einmal eine Sekunde Vorsprung.

Heuer wird Cameron Donald bei sämtlichen Rennen zur Tourist Trophy wieder für das in Nordirland stationierte Team an den Start rollen.

«Es ist kein Geheimnis, dass ich den Traum habe, bei der Tourist Trophy ein Superbike-Rennen zu gewinnen. Wie die Ergebnisse in der Vergangenheit beweisen, habe ich mit Cameron zweifellos die besten Chancen dazu, diesen Traum in die Realität umzusetzen», kommentierte Wilson die Verpflichtung des zweifachen TT-Siegers.

«Ich habe deswegen bei Wilson unterschrieben, um bei den Superbikes endlich wieder vorne mitzumischen», erklärte der Australier nach zwei erfolglosen Jahren auf den Maschinen von Norton. «Seine Motorräder waren immer gut vorbereitet. Ich fühle, dass ich damit bei der Tourist Trophy wieder Rennen gewinnen kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5