Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Nico Koch (KTM) in den USA: Gleich der Motor kaputt

Von Thoralf Abgarjan
Am kommenden Wochenende wird Nico Koch (Becker Racing KTM) in San Diego zum zweiten Lauf der US-Westküstenmeisterschaften antreten. Die deutschen Fans können das US-Projekt des Braunschweigers unterstützen.

Der ursprüngliche Plan war, dass Nico Koch nach dem Supercross in Dortmund gleich am Dienstag in die USA aufbricht, um dort am kommenden Samstag an der zweiten Runde der US Supercross-Westküstenmeisterschaft in San Diego teilzunehmen.

Sein eigener Motor wurde bereits im Vorfeld in die USA verschifft. Nachdem Nico Koch dann in Kalifornien ankam, musste er jedoch schon den ersten Dämpfer wegstecken. «Wir sind gut gelandet und es sind auch alle Koffer angekommen. Motorrad und Auto haben wir bekommen, aber wir hatten einen sehr turbulenten Start. Leider ist gleich am ersten Tag nach 5 Minuten das Motorrad kaputtgegangen. Jetzt habe ich einen anderen Motor in meinem Motorrad, nicht den, den ich aus Deutschland mitgebracht habe, sondern ein Serienmodell von 'Club Local'. Ich muss jetzt quasi mit einem Standard-Motorrad antreten. Nur die Auspuffanlage und die ECU sind modifiziert. Das muss jetzt erst einmal so reichen.»

Trotz des Rückschlags bleibt Nico Koch zuversichtlich: «Mein erster Fahrtag hat dann aber schon richtig Spaß gemacht. Es ist etwas ganz anderes als bei uns. Ich habe in den Rhythmus-Sektionen recht schnell einen guten Flow gefunden. Nun geht es nach San Diego und am Samstag steht das erste Rennen an. Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben und ich bedanke mich jetzt schon bei allen Unterstützern für den Support.»

Wer das US-Projekt von Nico Koch unterstützen möchte, kann übrigens auf der Seite von Nico Koch speziell angefertigte Hoodies, T-Shirts und Mützen im US-Design bestellen.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4