Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sainz jr. fährt in der Britischen Formel 3

Von Vanessa Georgoulas
Sainz jr. hat einen guten Eindruck hinterlassen

Sainz jr. hat einen guten Eindruck hinterlassen

Der Red-Bull-Junior Carlos Sainz jr. tritt 2012 für Carlin in der Britischen Formel 3 an.

Carlos Sainz jr. (E) wird seine Karriere als Red Bull Junior in der kommenden Saison in der britischen Formel-3-Meisterschaft fortsetzen. Der Meister der Formel Renault 2.0 NEC wird für das Meisterteam von Carlin Motorsport an den Start gehen.

Sainz jr. wurde in diesem Jahr mit 16 Jahren jüngster Champion in der Geschichte des Red Bull Junior Teams. Er holte zwölf Rennsiege und insgesamt 26 Podestplätze bei insgesamt 34 Rennen. Carlin Motorsport gewann 2011 mit Felipe Nasr schon zum vierten Mal in Folge den F3-Titel auf der Insel.

Carlos stattete seinem neuen Team bereits einen Besuch ab und konnte dabei auch sein neues Arbeitsgerät testen und war entsprechend euphorisch: «Ich kann den Start in die neue Saison kaum erwarten. Es ist mir bewusst, dass ich in einem Meisterteam auch sofort um Siege und Bestzeiten fahren muss, und dass ich mich auf den Erfolgsspuren von Jaime Alguersuari, Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne befinde. Im nächsten Jahr werden komplett neue F3-Boliden an den Start gebracht, und ich bin mir sicher, dass Carlin durch seine Erfahrung ein konkurrenzfähiges Auto zur Verfügung stellen wird. Wenn wir alle hart arbeiten, werden wir ein erfolgreiches Jahr 2012 erleben!»

Auch Teamchef Trevor Carlin freut sich auf die Zusammenarbeit: «Wir beobachten Carlos schon seit langer Zeit und sind von seinem Talent und auch von seinem Potenzial überzeugt. Wir sind natürlich auch stolz, wieder einen Red-Bull-Junior in unserem Team zu haben. Bei seinem ersten Besuch bei uns hat Carlos einen sehr guten Eindruck hinterlassen, auch bei den ersten Testrunden. Er ist noch sehr jung und wird noch sehr viele neue Eindrücke hier verarbeiten müssen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
5