Formel 1: Max Verstappen ist genervt

VLN Meister bleiben der Renault Trophy treu

Von Sören Herweg
Tim und Dirk Groneck pilotieren auch im Jahr 2014 wieder ihren Renault Clio, dieses Mal aber mit der Startnummer 1!

Beim Saisonfinale der Langstreckenmeisterschaft im vergangenen Oktober kündigten die frischgebackenen Meister Tim und Dirk Groneck an, auch im Jahr 2014 wieder auf ihren bewährten Renault Clio CUP zu setzen. Und somit ist es keine große Überraschung, dass just dieser Clio im Jahr 2014 die Startnummer 1 um die Nürburgring-Nordschleife tragen wird.

Die Titelverteidigung wird sich sicherlich nicht einfach gestalten, denn wie schon im vergangenen Jahr besticht die Klasse Cup 3 nicht durch Quantität sondern Qualität. Für die 60. ADAC Westfalenfahrt stehen gerade einmal acht der französischen Rennflöhe auf der vorläufigen Startliste. Dieser Umstand muss aber kein schlechtes Zeichen sein, denn auch letztes Jahr gehörte die Klasse nicht zu denen mit den größten Starterzahlen. Durch ihre sechs Klassensiege bei acht Rennen holten die Gronecks im letzten Jahr die Meisterschaft, während sich in den fahrzeugmäßig stärkeren Klassen einige Teams gegenseitig die Punkte wegnahmen. Deshalb muss man auch in diesem Jahr wieder auf die Klasse Cup 3 achten.

Harte Gegenwehr kann das Brüderpaar aus Niedersachsen auch erwarten, so hat Roadrunner Racing drei Clios genannt und auch der Einzelkämpfer von Schläppi Race-Tec ist nicht zu unterschätzen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 12