VLN Meister bleiben der Renault Trophy treu

Von Sören Herweg
Tim und Dirk Groneck pilotieren auch im Jahr 2014 wieder ihren Renault Clio, dieses Mal aber mit der Startnummer 1!

Beim Saisonfinale der Langstreckenmeisterschaft im vergangenen Oktober kündigten die frischgebackenen Meister Tim und Dirk Groneck an, auch im Jahr 2014 wieder auf ihren bewährten Renault Clio CUP zu setzen. Und somit ist es keine große Überraschung, dass just dieser Clio im Jahr 2014 die Startnummer 1 um die Nürburgring-Nordschleife tragen wird.

Die Titelverteidigung wird sich sicherlich nicht einfach gestalten, denn wie schon im vergangenen Jahr besticht die Klasse Cup 3 nicht durch Quantität sondern Qualität. Für die 60. ADAC Westfalenfahrt stehen gerade einmal acht der französischen Rennflöhe auf der vorläufigen Startliste. Dieser Umstand muss aber kein schlechtes Zeichen sein, denn auch letztes Jahr gehörte die Klasse nicht zu denen mit den größten Starterzahlen. Durch ihre sechs Klassensiege bei acht Rennen holten die Gronecks im letzten Jahr die Meisterschaft, während sich in den fahrzeugmäßig stärkeren Klassen einige Teams gegenseitig die Punkte wegnahmen. Deshalb muss man auch in diesem Jahr wieder auf die Klasse Cup 3 achten.

Harte Gegenwehr kann das Brüderpaar aus Niedersachsen auch erwarten, so hat Roadrunner Racing drei Clios genannt und auch der Einzelkämpfer von Schläppi Race-Tec ist nicht zu unterschätzen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Sebastian Vettel: Ein Mann mit Rückgrat – bis zuletzt

Mathias Brunner
Sebastian Vettel hat seine Entscheidung getroffen. Er will Ende 2022 nicht mehr Formel-1-Fahrer sein, sondern lieber seine Kinder aufwachsen sehen. Diese Entscheidung passt zum Heppenheimer.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.08., 07:35, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2022
  • Sa.. 20.08., 07:42, ORF Sport+
    silent sports +
  • Sa.. 20.08., 08:30, Motorvision TV
    Gearing Up 2022
  • Sa.. 20.08., 08:55, ServusTV Österreich
    MotoGP - CryptoDATA Grand Prix von Österreich
  • Sa.. 20.08., 08:55, ServusTV
    MotoGP - CryptoDATA Grand Prix von Österreich
  • Sa.. 20.08., 09:55, ServusTV Österreich
    MotoGP - CryptoDATA Grand Prix von Österreich
  • Sa.. 20.08., 09:55, ServusTV
    MotoGP - CryptoDATA Grand Prix von Österreich
  • Sa.. 20.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.08., 10:55, ServusTV Österreich
    MotoGP - CryptoDATA Grand Prix von Österreich
  • Sa.. 20.08., 10:55, ServusTV
    MotoGP - CryptoDATA Grand Prix von Österreich
» zum TV-Programm
7AT