MotoGP: Acosta über «größte Respektlosigkeit»

Walter Röhrl «Vollgasakrobat»: Neuer Film von Deimel

Von Toni Hoffmann
Seine Anziehungskraft ist ungebrochen: Walter Röhrl feierte im März seinen 70. Geburtstag und ist auch 25 Jahre nach dem Ende seiner aktiven Karriere so gefragt wie eh und je.

Jetzt widmet ihm Kultfilmer Helmut Deimel ein neues Werk. Die ersten Bilder aus «Walter Röhrl Vollgasakrobat« gibt es ab sofort im Netz. Hier der Trailer:

Autogrammstunden, Pressetermine, Interviewanfragen - Walter Röhrl war rund um seinen 70. Geburtstag unter Dauerbeschuss. Er schmückte den Elfer eines Freundes mit hunderten Original-Unterschriften und rückte aus zu Foto-Shootings oder Einladungen. Aktuell veranstaltet die Autostadt in Wolfsburg eine Sonderausstellung zu Ehren des Doppel-Weltmeisters.

Helmut Deimel, ein enger Vertrauter Röhrls, hat die große Strahlkraft des «Langen» dazu inspiriert, dem Regensburger nach dem Bestseller «Röhrls Katze» ein weiteres Werk zu widmen. Es trägt den Titel «Vollgasakrobat» - angelehnt an Deimels legendäre Filmaufnahmen von Röhrls Fußarbeit bei der Rallye Portugal 1985. Der 60-minütige Film enthält neben bekannten Aufnahmen wie dieser Akrobatik-Einlage auch viele unbekannte Szenen aus der erfolgreichen Rallye- und Rennkarriere des Allrounders. «Ich kann versichern, dass der Vollgasakrobat» auch für eingefleischte Röhrl-Fans noch einige Überraschungen parat hält», verrät Deimel.

Den ersten Vorgeschmack auf den neuen Deimel-Film bietet ein Trailer, der ab sofort auf Youtube zu finden ist. Der vollständige Film «Walter Röhrl – Vollgasakrobat» erscheint am Ende September auf DVD und im Oktober auf Blu-ray und kann schon jetzt für 24,90 bzw. 28,90 Euro unter www.deimelfilm.com oder www.rallywebshop.com vorbestellt werden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 10:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 13:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 13:40, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 15:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 11.07., 15:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1107054513 | 5