Kündigt VW WM-Einstieg im Mai an?

Von Toni Hoffmann
Startet Al-Attiyah für VW auch in der Rallye-WM?

Startet Al-Attiyah für VW auch in der Rallye-WM?

Insider liessen in Jordanien verlauten, dass Volkswagen seinen WM-Einstieg Anfang Mai auf Sardinien verkünden werde.

Sicher scheint bei Volkswagen im Augenblick nur zu sein, dass die Wolfsburger im nächsten Jahr in die Rallye-Weltmeisterschaft einsteigen wollen. Unsicher ist hingegen, wann der Einstand in die Rallye-Königsklasse offiziell auch verkündet wird. Zuerst machte die Verkündung bei der Rallye Portugal Ende März die Runde. Nun glauben einige Insider in Jordanien erfahren zu haben, dass VW seinen Einstieg auf einer Pressekonferenz am 5. Mai im Rahmen des italienischen WM-Laufes auf Sardinien publik machen wollen.

Eine Bestätigung des Spekulationsobjektes blieb aber bislang aus. Zudem glauben einige in Jordanien bereits zu wissen, dass VW einen Polo WRC einsetzen möchte. 2012 sollen damit einige ausgewählte WM-Läufe bestritten werden. 2013 soll dann die komplette Saison folgen.

Allerdings werden bei der VW-Pressekonferenz auf Sardinien, sofern diese auch stattfindet, keine Fahrerverpflichtungen erwartet. Das Thema «Loeb» hat der siebenfache Weltmeister Sébastien Loeb durch seine Ankündigung, er wolle Citroën nicht verlassen, von sich aus erledigt. In den Fokus sind nun Petter Solberg und Nasser Al-Attiyah geraten. Bei Al-Attiyah macht dies einen verständlichen Sinn, schliesslich stand er im VW-Aufgebot der Dakar, die der Katarer in diesem Jahr erstmals gewonnen hat.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5