Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Loeb befürchtet das definitive Aus

Von Philipp Wyss
Loeb kann sich wohl ab sofort um Autogrammwünsche kümmern

Loeb kann sich wohl ab sofort um Autogrammwünsche kümmern

Der Titelverteidiger geht von einem kompletten Motorschaden an seinem Citroën DS3 WRC aus.

Zurück im Service-Park nach seinem Ausfall bei der dritten Wertungsprüfung der Rallye Frankreich-Elsass beschrieb Sébastien Loeb die Geschehnisse im Cockpit. «Plötzlich gab die Anzeige Öldruck-Alarm an. Wir fragten über Funk beim Team an, was zu tun sei. dann haben wir den Ladedruck zurückgenommen, der Motor fühle sich dann an, als hätte er null Power. Dann begann er damit, seltsame Geräusche von sich zu geben.»

Loeb geht davon aus, dass es sich um einen kompletten Motorschaden handelt, womit auch ein SupeRally-Start am Samstag hinfällig würde. «Wir können nur darauf hoffen, dass es vielleicht doch nur ein defekter Sensor ist, oder wir Öl verloren haben. Momentan denke ich aber, dass die Rallye Frankreich für mich gelaufen ist.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 30.04., 15:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 30.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 16:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 30.04., 17:20, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 30.04., 18:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 30.04., 18:15, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 19:00, Kinderkanal
    Arthur und die Freunde der Tafelrunde
» zum TV-Programm
4