Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Petter Solberg übernimmt die Führung

Von Philipp Wyss
Petter Solberg: «Jawohl, ich liege vorne.»

Petter Solberg: «Jawohl, ich liege vorne.»

Der Norweger im privaten Citroën gibt bei der Rallye Frankreich zur Zeit den Ton an.

Auf der siebten Wertungsprüfung hat Petter Solberg bei der Rallye Frankreich die Führung um, 2,6 sec von Sébastien Ogier übernommen. Der Norweger hat auf der sechsten (zeitgleich mit Mini-Werkspilot Dani Sordo!) und auf der siebten Prüfung die Bestzeit auf den Asphalt gezaubert. «Das Auto läuft hervorragend. Es ist ein absolut tolles Gefühl, wenn du so pushen kannst. Die Rallye geht zwar noch lange, aber hauptsache ich liege nun in Front. Ich werde so lange nicht mit dem Rallyesport aufhören, bis ich wieder einen Lauf gewonnen habe.»

Ogier klagte derweil über seinen Werks-Citroën, kann das Problem aber nicht genauer definieren. «Irgendwas stimmt mit dem Auto nicht. Es muss so sein, weil ich wirklich nicht schlecht fahre. Vielleicht irgendwas mit dem Motor.»

Weiterhin eine tadellose Figur macht auch Dani Sordo, der nach sieben Prüfungen nur vier Zehntel hinter Ogier auf Platz 3 liegt und die beiden Werks-Ford-Piloten Jari-Matti Latvala und Mikko Hirvonen problemlos in Schach hält. Beide liegen über eine Minute hinter dem Spanier auf den Plätzen 5 und 6, noch hinter Sordos Teamkollegen Kris Meeke. Dies auch nur, weil Mads Östberg im Stobart-Ford in der WP kurz anhalten musste und dabei rund eine Minute verlor. Hirvonen, der nach dem Ausfall von Loeb mit einem Sieg in Frankreich in der Tabelle zum Franzosen aufschliessen könnte, macht sich das Leben zudem selber schwer. «Wir haben auf WP 7 eine Abzweigung verpasst, das hat uns einige Sekunden gekostet.»
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 30.04., 15:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 30.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 16:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 30.04., 17:20, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 30.04., 18:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 30.04., 18:15, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6