Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Ogier bestimmt die Pace

Von Philipp Wyss
Hirvonen kommt überhaupt nicht auf Touren.

Hirvonen kommt überhaupt nicht auf Touren.

Der Franzose kann sich am Samstagnachmittag leicht vom Mini-Piloten Dani Sordo absetzen.

Sébastien Ogier fuhr auch auf den beiden Prüfungen 14 und 15 der zweiten Frankreich-Etappe Bestzeit und liegt im Gesamtklassement dadurch 7,9 sec vor seinem engsten Verfolger Dani Sordo im Mini. Der drittplatzierte Petter Solberg hat einen Rückstand von 50,1 sec auf seinen Markenkollegen im Werks-DS3.

Mikko Hirvonen setzte seine unverständlich schwache Darbietung auf den elsässischen Strassen fort und verlor auf den beiden Prüfungen insgesamt annähernd eine halbe Minute auf Ogier. Sein Rückstand ist damit auf 2:26,6 min angewachsen. Die Ausrede: «Es gibt so viele gefährliche Stellen und überall liegt Schotter auf der Strecke. Ich gehe keine Risiken ein. Momentan geht es nur darum, Punkte zu sammeln.»

Ford-Werkskollege Jari-Matti Latvala, der wenigstens das Tempo der drei Spitzenleute mitgehen kann, stellte sich selber ein Bein, indem er bei WP 13 einen Frühstart produzierte und dafür nachträglich die entsprechende Zehn-Sekunden-Zeitstrafe kassierte. Rückstand auf Ogier: 1:37,8 min.

Es folgt nun die zweite Überfahrt über den Grand Ballon, bevor die Samstagsetappe heute Abend in Mülhausen mit einem 3-Kilometer-Rundkurs abgeschlossen wird.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 01:15, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 01:40, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 05:10, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Mi. 30.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2904212014 | 5