Prodrive nicht in Mexiko

Von Toni Hoffmann
Sordo beim Service in Schweden

Sordo beim Service in Schweden

Prodrive wird beim dritten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Mexiko nicht antreten.

Entgegen den ursprünglichen Planungen verzichtet Prodrive nach der Umstrukturierung bei Mini/BMW auf den Start beim dritten WM-Lauf in Mexiko (08.–11. März). Ausschlaggebend für den Startverzicht des Prodrive-Mini mit Dani Sordo war neben finanziellen Gründen auch der Verlust des offiziellen Werksstatus. Sordo, beim Saisonauftakt in Monte Carlo Zweiter, in Schweden aber wegen Motorprobleme vorzeitig ausgeschieden, soll sich dafür intensiver auf den vierten Lauf und die erste Schotter-Rallye in Portugal (29. März–1. April) vorbereiten.

Welche Rallyes Sordo, der an Prodrive vertraglich gebunden ist, in diesem Jahr noch bestreiten wird, darüber gab Prodrive bislang noch keine Auskunft. Insider gehen davon aus, dass Sordo noch mindestens vier Rallyes bestreiten wird. Noch allerdings ist bei Prodrive die Saison durch Sponsoren finanziell nicht abgesichert, was schliesslich auch mit ein Grund für die Trennung der Mini-Muttergesellschaft BMW von Prodrive war.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5