Vettel lobt Loeb und umgekehrt

Von Toni Hoffmann
Vettel und Loeb

Vettel und Loeb

Der frischgebackene dreifache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel lobt den neunfachen Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb, und umgekehrt.

Bei der alljährlichen Gala des britischen Magazins «Autosport» mit der Ehrung verdienter Motorsportler in der Samstagnacht in London lobte der Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel sein Pendant am Steuer eines Rallyefahrzeugs Sébastien Loeb als eine Ausnahmeerscheinung.

«Der Junge ist eine ganz grosse Ausnahme», sagte Vettel. «Er ist wirklich aussergewöhnlich, sein Talent und nicht nur das, auch seine starke Intelligenz gerade im Rallyesport. Ich rede mal davon, wie mein Fahrzeug gedreht wurde, ich die Kupplung gebrauche und meinen Vorteil nutze, diese Jungs aber machen diese Dinge in jeder zweiten Kurve. Das alles ist sehr beeindruckend und verdient meinen höchsten Respekt. Aber was genau so wichtig ist, er ist ein ganz normaler Kerl und ein sehr netter Mensch.»

Der so gelobte Loeb gab das Kompliment gerne an Vettel zurück: «Sebastian hat in diesem Jahr seine ausgezeichnete mentale Stärke gezeigt. Er hatte einen schweren Saisonstart. Das letzte Rennen begann für ihn sehr schlecht. Letztlich aber war er wieder da, und er verringerte höchst motiviert den Abstand, er griff wieder ins Geschehen ein. Für ihn war es im Auto eine Tortur, aber er hat bewiesen, dass er ein wahrer Champion ist. Ich bin mir sicher, das er in Zukunft noch weitere Titel gewinnen wird.»

Sebastian und Sébastien erhalten an diesem Freitag bei der FIA-Preisverleihung in Istanbul ihre Trophäen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 25.10., 14:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo.. 25.10., 15:10, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Mo.. 25.10., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 25.10., 16:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mo.. 25.10., 16:30, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo.. 25.10., 17:00, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Mo.. 25.10., 17:30, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Mo.. 25.10., 18:00, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship 2021
  • Mo.. 25.10., 18:00, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship 2021
  • Mo.. 25.10., 18:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
3DE