Formel 1: Fernando Alonso hat bösen Verdacht

Saisonauftakt mit Entertainment in Monte Carlo

Von Toni Hoffmann
Festliche Saisoneröffnung in Monte Carlo

Festliche Saisoneröffnung in Monte Carlo

Entertainment- und Sport-Stars werden in dieser Woche bei einem spektakulären Event in Monte Carlo den Start in die Rallye-Weltmeisterschaft 2015 feiern.

Auf dem berühmten Grand-Prix-Kurs wird vor dem Start der Rallye Monte-Carlo der Sound von Rallye-Boliden ertönen. Der Auftakt in die neue Saison wird traditionell mit dem bekanntesten aller 13 Rallyes am 22. Januar gefeiert. Prominente und Gäste werden Fahrten über Teile der Grand-Prix-Strecke an der Seite der WRC-Piloten genießen. Unter anderem sind Volkswagen Motorsport, Hyundai Motorsport, Citroën Racing und M-Sport mit dabei.  

An Prominenz haben sich unter anderem die britische Schauspielerin Idris Elba, der Olympiasieger im Stabhochsprung Renaud Lavillenie, der sechsfache Le-Mans-Sieger Jacky Ickx, der französische Film- und Theaterschauspieler Francois Cluzet und der walisische Sänger Elin Fflur angesagt. FIA-Präsident Jean Todt, Veranstalter und Führungspersonen aus der Motorsport- und Automobilbranche werden ebenso an der Feier zur Saisoneröffnung teilnehmen, die vom Rechtehalter WRC Promoter und dem Automobile Club de Monaco als Veranstalter der Rallye Monte Carlo, durchgeführt wird.  

Das Event wird am Place du Casino beim Hotel de Paris am Empfang am Nachmittag stattfinden. Zuvor wird es im Hotel de Paris einen Empfang geben.die Programmpunkte des Nachmittags stattfinden. Fahrer, Teamchefs, Gäste und Verantwortliche der WRC-Partner Michelin, Lexar und Certina werden im Zuge einer WRC-Live-Studio-Talkshow interviewt werden.  

«Monte Carlo, Heimat einer der Juwelen der WM-Krone, bietet eine perfekte Location, um den Start der FIA World Rally Championship 2015 zu feiern», sagt Oliver Cielsa, Hauptgeschäftsführer der WRC Promoter. «Wir wollen die Möglichkeit nützen, um diesen Event mit all seiner Spannung und Dramatik nicht nur der Welt der WRC, sondern einem breiteren Publikum näher zu bringen.»   Die gesamte Saisoneröffnung kann man auf allen Plattformen via www.wrc.com mitverfolgen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 06.05., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo.. 06.05., 08:45, Motorvision TV
    Abenteuer Allrad
  • Mo.. 06.05., 10:10, Motorvision TV
    Made in Germany
  • Mo.. 06.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 06.05., 10:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo.. 06.05., 11:20, Schweiz 1
    Monteverdi - Der letzte Schweizer Autobauer
  • Mo.. 06.05., 11:55, Motorvision TV
    Car History
  • Mo.. 06.05., 14:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo.. 06.05., 15:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 06.05., 15:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6