Das Ende soll nicht das Ende sein

Von Guido Quirmbach
Setzt in diesem Jahr einen Peugeot 908 ein: Henri Pescarolo

Setzt in diesem Jahr einen Peugeot 908 ein: Henri Pescarolo

Die Firma von Henri Pescarolo schliesst zum 31. Juli offiziell ihre Pforten, aber aufgeben will die lebende Legende nicht.

Das Kapitel Pescarolo Sport ist zu Ende. Wie Henri Pescarolo gegenüber dem französischen Internet-Magazin «Endurance Info» bestätigte, wird die Firma zum 31. Juli 2010 geschlossen, 16 Mitarbeiter sitzen auf der Strasse.

Pescarolos Rennwagen waren im letzten Jahrzehnt zwar meist schnell, aber immer schon chronisch unterfinanziert. Nachdem vor zwei Jahren der Automobilzulieferer Sora bei Pescarolo einstieg, sollte es eigentlich aufwärts gehen, doch für Sora war der Rennstall mehr ein Spekulationsobjekt als eine tatsächliche Investition.

Aufgeben will Pescarolo nicht, das Teamgebäude im Technopark von Le Mans ist in seinem persönlichen Besitz, er hofft von dort aus, sein Team neu aufzubauen zu können. Gegenüber SPEEDWEEK bekräftigte er, die Teilnahme mit seinem dann neuen Team in Le Mans 2011 sei sein grosses Ziel.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5