Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Marc Basseng: Vom Nürburgring nach Plainfeld

Von Sören Herweg
Von der Eifel nach Österreich: Marc Basseng

Von der Eifel nach Österreich: Marc Basseng

Nach dem 24h-Nachttraining macht sich der Audi-Pilot auf an den Salzburgring um das WTCC-Wochenende zu bestreiten

Die Fans am Nürburgring werden Marc Basseng an diesem Wochenende nicht häufig zu Gesicht bekommen, bereits heute Abend macht sich der Nordschleifenspezialist auf den Weg zum Salzburgring. «Ich drehe heute Abend meine beiden Pflichtrunden im Nachttraining und dann setze ich mich in mein Auto und fahr an den Salzburgring zum WTCC-Wochenende,» so Marc Basseng nach dem freien Training zum Eifelklassiker. In der Tourenwagen-WM steuert er einen Seat Leon von All-Inkl.com Münnich Motorsport.

Im Bundesland Salzburg stehen morgen die freien Trainings sowie das Qualifying der Tourenwagen-WM an und am Sonntag gibt es dann die beiden Rennen, erst danach macht sich der Sieger des letztjährigen 24 Stunden Rennens auf den Rückweg. «Das zweite Rennen endet um 14:15 Uhr. Ich möchte um 15 Uhr im Flieger zurück in die Eifel sitzen und plane pünktlich zum Rennstart an der Strecke zu sein. Den Start werde ich zwar sicherlich nicht fahren, aber spätestens im dritten Turn sitze ich im Auto,» erklärt er weiter. Marc Basseng ist aber nicht der einzige Pilot mit Doppelbelastung am Pfingst-Wochenende, auch Augusto Farfus, Martin Tomczyk und Mike Rockenfeller sind an zwei Rennstrecken aktiv. Die DTM-Piloten, welche beim zweiten Lauf in Brands Hatch starten, sind von der Pflichtrundenregelung allerdings freigestellt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4