Formel 1: Verstappen raubte Norris die Freude

Nico Rosberg: «Ein perfektes Wochenende»

Von Petra Wiesmayer
Nico Rosberg hat endlich Grund zum Strahlen

Nico Rosberg hat endlich Grund zum Strahlen

In seinem Video-Blog lässt der Monaco-Sieger Nico Rosberg das Wochenende noch einmal Revue passieren.

Der etwas niedergeschlagene Nico Rosberg, der nach frustrierenden Rennen in Bahrain und Barcelona über Pech und die Reifen klagte, ist Vergangenheit. Bei seinem Heimrennen in Monaco lief für den Mercedes-Piloten alles nach Wunsch. Bestzeiten in allen freien Trainings, Pole Position und ein Start-Ziel-Sieg.

«Sensationell», strahlt der 27-Jährige in die Kamera. «Unglaubliches Wochenende. Alles perfekt gelaufen.» Der Start sei «echt heikel» gewesen, meint er. «Schlechten Start erwischt. Sebastian hat Druck gemacht, Lewis von außen, aber es ist gerade noch so ausgegangen. Das war dann natürlich die halbe Miete.»

Für das Rennen sei es wichtig gewesen, mit nur einem Reifenstopp durch zu kommen, erklärt Nico. «Ich wusste, ich musste Reifen schonen, langsam fahren, um die Reifen so lange durch zu bringen. Dann kam irgendwann das Safety Car, aber das war ein schlechter Zeitpunkt für uns, da musste ich natürlich rein.»

Alles in allem sei es aber ein «unglaubliches Gefühl, Monaco zu gewinnen. Es ist meine Heimat, hier bin ich aufgewachsen und es ist sowieso das Highlight. Wenn man sich ein Rennen aussucht, das man gewinnen möchte, dann ist es Monaco und ich habe das jetzt gewonnen.»

Was Nico noch alles über sein Monaco-Wochenende erzählte, bevor es «absolut Vollgas» zu Party ging, das sehen Sie hier selbst.



Zu den Galerien

Monaco, Samstag
Monaco, Freitag

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 10.11., 14:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 10.11., 14:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 10.11., 15:55, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 10.11., 17:40, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 10.11., 18:10, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 10.11., 18:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 10.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 10.11., 20:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1011054513 | 4