Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Raúl Fernández - Der neue Moto3-Junioren-Weltmeister!

Von Andreas Gemeinhardt
Raúl Fernández und sein Team Angel Nieto feiern den Titelgewinn

Raúl Fernández und sein Team Angel Nieto feiern den Titelgewinn

KTM-Pilot Raúl Fernández vom Team Angel Nieto durfte nach dem Qualifying der Moto3 Junioren-Weltmeisterschaft auf dem auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia bereits vorzeitig den Titelgewinn feiern.

Raúl Fernández kam mit seinem Sieg beim siebten Saisonevent der Moto3-Junioren-Weltmeisterschaft auf dem Circuito de Albacete dem Titelgewinn bereits einen entscheidenden Schritt näher. Fernández, der am 23. Oktober 2018 seinen 18. Geburtstag feierte, hatte vor den beiden Finalläufen in Valencia 49 Punkte Vorsprung auf Manuel Pagliani (I/Honda), dessen Chancen auf den Gesamtsieg damit nur noch äußerst gering waren.

Nach dem Qualifying wurde inzwischen offiziell bestätigt, dass Manuel Pagliani auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia nicht an den Rennen teilnehmen wird und damit steht Raúl Fernández bereits vorzeitig als neuer Moto3-Junioren-Weltmeister fest!

«Natürlich bin ich überglücklich und werde nun versuchen, am Sonntag ohne Druck in beiden Rennen um den Sieg zu kämpfen», erklärte Fernández. «Damit geht nun mein Traum vom Gesamtsieg in der Junioren-WM in Erfüllung, aber später möchte ich auch Moto3- sowie Moto2-WM-Läufe gewinnen und später in die MotoGP aufsteigen.»

Im Qualifying der Moto3 Junioren-WM gelang dem 15-jährigen Japaner Yuki Kunii auf seiner Honda die Bestzeit. Makar Yurchenko (RUS/Husqvarna) landete auf dem zweiten Startplatz vor Ai Ogura (J/Honda), Davide Pizzoli (I/Honda) und dem neuen Champion Raúl Fernández auf seiner KTM.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
7