Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Erfolgreiches Wochenende für Müller

Von Stefanie Szlapka
Müller Rennen3

Müller Rennen3

Sven Müller sicherte sich auf dem Sachsenring einen zweiten Platz und zwei Siege

Nach seinem ersten Sieg in der ADAC Formel Masters am Sonntagvormittag konnte Sven Müller auch am Nachmittag gewinnen. Er ging von der Pole aus Führung und blieb dort bis ins Ziel. Hinter ihm ging es jedoch rund: Emil Bernstorff, Mario Farnbacher, Dennis Lind und Artem Markelov kämpften um die Podiumsplätze.

Bernstorff konnte sich lange auf der zweiten Position halten, musste sich dann aber zuerst Lind geschlagen geben und verlor dann auch noch den dritten Rang an Markelov. Farnbacher hatte das grösste Pech – er rutschte nach einem Fahrfehler auf Rang 22 zurück. Bernstorff musste auf den letzten Metern noch den Druck von Pascal Wehrlein aushalten. Der Mücke-Pilot musste nach der Kollision vom Vormittag, vom 27 Rang aus starten. Doch er pflügte durchs Feld und überraschte die Spitzengruppe mit seiner Ankunft in der elften Runde.

Mit seinem zweiten Sieg übernimmt Müller die Führung in der Tabelle. Mit 110 Punkten hat er zwei Zähler mehr als Bernstorff und 14 mehr als Wehrlein. Anfang Juni geht es für das ADAC Formel Masters weiter im belgischen Zolder.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5