Superbike-WM: Ducati wählt das Risiko

Hendrik Grapp besiegt Marvin Kirchhöfer

Von Annette Laqua
Sieger Hendrik Grapp

Sieger Hendrik Grapp

Hendrik Grapp gewinnt Lauf drei des ADAC Formel Masters vor den beiden Titelrivalen Marvin Kirchhöfer und Gustav Malja.

Am Start setzte sich Hendrik Grapp vor Pole-Mann Jason Kremer. Während Grapp sich augenblicklich auf den Weg nach vorne machte, wurde Jason Kremer von seinen Verfolgern Roy Nissany, Jeffrey Schmidt und Marvin Kirchhöfer unter Druck gesetzt. Der Bonner konnte den Speed des Leaders nicht gehen und hielt eine ganze Gruppe hinter sich auf.

In Runde drei zog Marvimitn Kirchhöfer an Kremer vorbei auf P2. Nur einen Umlauf später kollidierten Roy Nissany und Jeffrey Schmidt auf dem Weg zur ersten Kurve und schieden aus. An der Spitze näherte sich Marvin Kirchhöfer Hendrik Grapp, während Jason Kremer sich als Dritter ebenfalls bereits einen Vorsprung aufbauen konnte.

In Runde sieben musste Kremer seine dritte Position an Gustav Malja abgeben, der damit nur noch einen Platz hinter Kirchhöfer lag. Hendrik Grapp hatte immer noch die Spitze inne und Kirchhöfer konnte seinen Rückstand zunächst auch nicht entscheidend verringern.

Doch bis zum Ziel sollte sich dieser von fast drei Sekunden auf nur noch 0,666 Sekunden reduzieren und auch Jason Kremer sollte noch bis auf den siebten Rang zurückfallen. Hendrik Grapp gewann vor Marvin Kirchhöfer, Gustav Malja, Thomas Jäger, Alessio Picariello, Luca Caspari, Jason Kremer, Florian Herzog, Antti Buri und Nici Pohler.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 08.07., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 08.07., 16:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 08.07., 16:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 08.07., 17:35, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 08.07., 18:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.07., 18:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 08.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 08.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 08.07., 19:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 08.07., 20:15, ZDFinfo
    Doppelleben eines Serienmörders
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0807054512 | 5