Superbike: Scott Redding vor WM-Aus

Seyffarth Motorsport bringt Cup Porsche für Junior

Von Christian Freyer
Kehren 2010 ins ADAC GT Masters zurück - Seyffarth Motorsport

Kehren 2010 ins ADAC GT Masters zurück - Seyffarth Motorsport

Nach zwei Jahren Pause kehrt Seyffarth Motorsport in das ADAC GT Masters zurück. In der neuen Trophy Wertung sollen junge Fahrer GT Luft schnuppern.

Wenn am kommenden Wochenende das ADAC GT Masters in die vierte Saison startet, wird auch Seyffarth Motorsport aus Querfurt wieder mit dabei sein. Im Debütjahr der deutschen GT3 Serie brachte man bereits einen Porsche 997 GT3 Cup u.a. mit Jan Seyffarth und Frank Schmickler an den Start. Damals holte man fünf Podiumsplätze und kam bei jedem Rennen in die Punkte. Das brachte Seyffarth / Schmickler auf die dritte Meisterschaftsposition.

Nun hat Teamchef Rüdiger Seyffarth den Nachwuchs im Blick. Der erst 18-Jährige David Jahn aus Speyer sowie ein noch zu benennender zweiter Pilot werden einen Cup Porsche in der 2010 neu geschaffenen Trophy Kategorie für Markenpokal GT Fahrzeuge steuern. Jahn begann im Kartsport und bestritt 2009 den ADAC VW Polo Cup, den er auf dem siebten Rang beendete.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 16.07., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.07., 11:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 16.07., 11:20, Anixe HD
    Anixe auf Rädern
  • Mi. 16.07., 12:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 16.07., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 16.07., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 16.07., 13:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi. 16.07., 13:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 16.07., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 16.07., 13:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1607054512 | 5